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Personalreferent m/w/d

Vollzeit | Schortens

Bist du bereit, Verantwortung in einem führenden Unternehmen für Sicherheitstechnik zu übernehmen? Unser Kunde aus dem ländlichen Schortens, sucht einen Personalreferenten (m/w/d), der den HR-Bereich aktiv gestaltet und als enger Partner der Geschäftsführung die Zukunft mitprägt. Wenn du in einem innovativen und internationalen Umfeld arbeiten möchtest, dann suchen wir dich!

Bitte beachte, dass alle Bewerbungen streng vertraulich behandelt werden. Deine Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt.

Hinweis: Diese Stellenanzeige wurde im Auftrag unseres Mandanten veröffentlicht. Wir als Personalberatung sind für die Rekrutierung und Vorauswahl zuständig. Der Name des Unternehmens wird erst im weiteren Auswahlprozess offengelegt.

Benefits:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position mit hervorragenden Zukunftsperspektiven und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Profitiere von attraktiven Dienstrad-Leasing-Angeboten.
  • Genieße die Flexibilität durch Home-Office-Optionen.
  • Nutze das umfangreiche Weiterbildungsangebot, inklusive Zugang zu einer Online-Schulungsplattform.
  • Erhalte Rabatte von bis zu 30% bei über 1.500 renommierten Unternehmen aus verschiedenen Branchen

 

Was macht diese Stelle so interessant?

Du willst etwas bewegen? Dann suchen wir dich! In einem lockeren Team und einer modernen Arbeitsumgebung im internationalen Umfeld kannst du deinen eigenen Ideen freien Lauf lassen und eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten, um den HR-Bereich aktiv mitzugestalten. Du förderst die Mitarbeiterzufriedenheit, entwickelst Weiterbildungsmaßnahmen und bist Ansprechpartner für alle personellen Angelegenheiten. Diese Position bietet dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiheit, in dem du die Unternehmenskultur aktiv mitprägen kannst.

Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in personalrelevanten Fragestellungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende in personellen Angelegenheiten.
  • Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Themen und Sicherstellung der Einhaltung relevanter gesetzlicher Bestimmungen in Zusammenarbeit mit externen Beratern.
  • Verwaltung und Pflege der Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten.
  • Zusammenarbeit und Koordination von externen Dienstleistern.
  • Vorbereitende Lohn- und Buchhaltung, wie Schichtberechnungen und Reisekostenabrechnungen.

Anforderungen:

Must-haves:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen mit.
  • Du beherrschst die englische Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • MS-Excel ist dir vertraut und du wendest es souverän an.

 

Nice-to-haves:

  • Eine Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium im Personalwesen.
  • Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

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