Haben Sie noch Fragen? +49 (0441) 96 96 60

Anlagenbau, Innendienst

Leiter m/w/d Projektabwicklung

Vollzeit | Großraum Bremen

Unser Mandant mit Sitz im Großraum Bremen ist ein mittelständisches Familienunternehmen und einer der führenden Spezialisten für die Entwicklung innovativer Systemlösung nach dem neuesten Stand der Technik weltweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter m/w/d für Projektabwicklung mit einem hohen Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten.

Bitte beachten Sie, dass alle Bewerbungen streng vertraulich behandelt werden. Ihre Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt.


Hinweis: Diese Stellenanzeige wurde im Auftrag unseres Mandanten veröffentlicht. Wir als Personalberatung sind für die Rekrutierung und Vorauswahl zuständig. Der Name des Unternehmens wird erst im weiteren Auswahlprozess offengelegt.

Benefits:

• Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer verantwortungsvollen Position mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
• Attraktive betriebliche Zusatzleistungen wie JobRad, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitnessprogramme, Versicherungsoptionen und eine firmeneigene Kantine
• Flache Organisationsstrukturen und schnelle Entscheidungsprozesse mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung Vertrieb
• Globale Präsenz und interkulturelle Arbeitsumgebung, die weltweite Perspektiven bietet
• Maßgeschneiderte Möglichkeiten für berufliche Entwicklung und Weiterbildung, die individuell auf Ihre Karriereziele abgestimmt werden.

Was macht diese Stelle so interessant?

In dieser neu geschaffenen Position als Leiter Projektabwicklung m/w/d bietet sich Ihnen eine spannende Chance, den Aufbau und die Entwicklung einer Abteilung in einem internationalen Unternehmen maßgeblich zu beeinflussen. Sie sind an der vordersten Front dabei, innovative Strukturen und effiziente Prozesse zu gestalten. Direkt der Geschäftsführung unterstellt, profitieren Sie von flachen Hierarchien und der Agilität schneller Entscheidungswege. Dies ist eine herausragende Gelegenheit, in einer dynamischen Umgebung Ihr Wissen und Ihr Führungsgeschick einzubringen.

Aufgaben:

• Fachliche und disziplinarische Führung eines definierten Mitarbeiterkreises
• Unterstützung des Projektmanagements in den Bereichen Projektcontrolling, Progress-Kontrolle, Change Management
• Schnittstellenmanagement zur Koordination der Fachdisziplinen intern sowie unserer Kunden (projektbezogen)
• Ausarbeitung von Kostenschätzungen
• Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten
• Unterstützung bei der Ausarbeitung von Anlagenkonzepten
• Erstellung von Anfragespezifikationen u. a. für Apparate, Maschinen und Montageleistungen
• Prozessoptimierung und Gestaltung der Strukturen der Abteilung

Anforderungen:

Must-Haves:
• Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, alternativ abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung
• Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Maschinen oder Anlagen
• Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen

Nice-to-Have:
• Erste Erfahrungen im Umgang mit ProAlpha

Zurück

Jetzt als Leiter m/w/d Projektabwicklung bewerben

Angaben zur Person
Name *
Emailadresse*
Datei-Anhang (z.B. Lebenslauf mit Zeugnissen)
Um eine Datei hochzuladen, ziehen Sie diese hierhin oder klicken Sie das Feld an.

XING-Profildaten importieren

Jetzt als Leiter m/w/d Projektabwicklung bewerben

Angaben zur Person
Vorname*
Nachname*
E-Mail-Adresse*
Telefon
Adresse des Arbeitgebers
Straße
Ort
Beruflicher Werdegang
Zurzeit Studium als
Semester
Ausbildung als
Datei-Anhang (z.B. Lebenslauf mit Zeugnissen)
Um eine Datei hochzuladen, ziehen Sie diese hierhin oder klicken Sie das Feld an.

©2024. AS OFFICE GmbH

Aus Gründen der Lesbarkeit haben wir in allen unseren Texten die männliche Form gewählt. Selbstverständlich schließt sie alle Geschlechter ein.