Haben Sie noch Fragen? +49 (0441) 96 96 60

Laboreinrichtungen

Leiter Kundenprojekte m/w/d

Vollzeit | Syke

Als mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im nördlichen Niedersachsen ist unser Mandant einer der führenden Spezialisten und Lösungsanbieter für die Herstellung innovativer und qualitativ hochwertiger technischer und medizintechnischer Laboreinrichtungen weltweit. Die traditionsreiche Unternehmensgruppe blickt auf eine erfolgreiche Wachstumsgeschichte zurück und ist heute eine international agierende Organisation. Das Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Premiumpartner für Premiumkunden und bietet mit dem Kunden im Fokus individuelle und flexible Lösungen. Entsprechend werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes Verständnis für die Prozesse seiner Kunden erwartet.

Bitte beachten Sie, dass alle Bewerbungen streng vertraulich behandelt werden. Ihre Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt.

Hinweis: Diese Stellenanzeige wurde im Auftrag unseres Mandanten veröffentlicht. Wir als Personalberatung sind für die Rekrutierung und Vorauswahl zuständig. Der Name des Unternehmens wird erst im weiteren Auswahlprozess offengelegt.

Benefits:

  • Individuelle Karriereberatung und persönliche Betreuung während des gesamten Prozesses sowie danach
  • Sichere Anstellung in einer erfolgreichen, familiären Unternehmensgruppe
  • Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team

Aufgaben:

  • Technische und kaufmännische Feinabstimmung der Leistungsbeschreibung mit den Kunden
  • Prüfung der finalen Zeichnungen, Kalkulation und Freigabe der Mehr- und Mindermengen inklusive Projekt-Stückliste und -Arbeitsplan
  • Kontinuierliche bedarfsorientierte Kommunikation mit Kunden über Auftragsfortschritt, einschließlich Sicherstellung der termingerechten Montagefähigkeit beim Kunden
  • Terminplanung für Disposition, Produktion und Montage entsprechend der Kundentermine und der kapazitiven Machbarkeit
  • Ganzheitliche und kontinuierliche Terminüberwachung über alle Bereiche samt proaktiver Vermeidung bzw. Korrektur-Maßnahmen bei absehbaren Abweichungen
  • Kostenüberwachung und Kostensenkungsmaßnahmen bei absehbaren Überschreitungen
  • Regelmäßige Kapazitätsüberwachung zum Sicherstellen der Auslastung und zum Vermeiden von Terminüberschreitungen
  • Sicherstellung der termingerechten Abnahme
  • Kontinuierliche Verbesserung aller zum Kundenprojektmanagement gehörigen Prozesse

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium zum Bachelor, Master of Arts oder Bachelor, Master of Science
  • Solide Führungs- und Managementerfahrung aus vorherigen Funktionen
  • Mehrjährige nachgewiesene erfolgreiche Erfahrung im Projektmanagement und Kundenmanagement
  • Starke Persönlichkeit mit solidem Verständnis für Geschäftsprozesse und unternehmerischem Denken
  • Fähigkeit Anforderungen auch gegen Widerstände mit geeigneten Mitteln bedarfsgerecht durchzusetzen
  • Lösungsorientierung mit Erfahrungen in proaktiver Problemanalyse und praxisorientierter Lösungsfindung
  • Kenntnisse in MS-Office und ERP-Programmen
  • Fließende Englischkenntnisse

Zurück

Jetzt als Leiter Kundenprojekte m/w/d bewerben

Angaben zur Person
Name *
Emailadresse*
Datei-Anhang (z.B. Lebenslauf mit Zeugnissen)
Um eine Datei hochzuladen, ziehen Sie diese hierhin oder klicken Sie das Feld an.

XING-Profildaten importieren

Jetzt als Leiter Kundenprojekte m/w/d bewerben

Angaben zur Person
Vorname*
Nachname*
E-Mail-Adresse*
Telefon
Adresse des Arbeitgebers
Straße
Ort
Beruflicher Werdegang
Zurzeit Studium als
Semester
Ausbildung als
Datei-Anhang (z.B. Lebenslauf mit Zeugnissen)
Um eine Datei hochzuladen, ziehen Sie diese hierhin oder klicken Sie das Feld an.

©2023. AS OFFICE GmbH

Aus Gründen der Lesbarkeit haben wir in allen unseren Texten die männliche Form gewählt. Selbstverständlich schließt sie alle Geschlechter ein.